Mittwoch, 19.04.2023
WIRTSCHAFT IM OSTEN - IMMER MITTWOCHS

+++ Warum Sachsen-Anhalt nach Meinung seines Wirtschaftsministers Sven Schulze auf der Überholspur ist +++ Warum die Chemische Industrie, die Klimaneutralität und der Filmstandort Babelsberg Brandenburg besonders beschäftigen +++ Was es mit Hybrid-Immobilien auf sich hat +++ Wie sich Sachsen-Anhalt auf der Hannover Messe präsentiert +++ Warum Daimler Truck in Halberstadt für gute Stimmung sorgt +++ Was VNG und der Salzgitter-Konzern planen +++ 

Dies und mehr auf wirtschaft-markt.de und auf LinkedIn. 

 
 

Guten Tag ,

Sachsen-Anhalt ist ein gutes Beispiel dafür, wie ein ostdeutsches Bundesland, das bei allgemeinen Wirtschaftsrankings in der Vergangenheit oftmals die rote Laterne tragen musste, sich aufmacht, die Rückstände aufzuholen. Im Interview mit dem Wirtschaftsminister Sven Schulte trafen wir auf einen selbstbewussten Politiker, der Sachsen-Anhalt klar auf der Überholspur sieht. Nicht nur die Ansiedlung des US-amerikanischen Chipherstellers Intel sorgt für gute Stimmung, zahlreiche weitere Ansiedlungen sichern künftige Arbeitsplätze und eine moderne Zukunftswirtschaft. Die gute Ausgangslage hinsichtlich der Verfügbarkeit erneuerbarer Energien schafft Standortvorteile, die das Land auch auf der Hannover Messe bewusst in den Mittelpunkt seiner Präsentation stellt.

Bewahren Sie sich einen klaren Blick.
Herzlichst

Ihr
Frank Nehring

Folgen Sie eigentlich schon unserem LinkedIn-Kanal Wirtschaft+Markt?

 
 


W+M Weekly
Wenn Sie diesen Newsletter an Freunde schicken möchten, freuen wir uns. Wenn Sie ihn von Freunden erhalten haben, können Sie ihn hier auch direkt bestellen.

Sie haben sich für diesen Newsletter angemeldet. Wenn Sie ihn nicht mehr beziehen möchten, können Sie sich hier abmelden.
2022 - W+M Wirtschaft und Markt GmbH.  |  Impressum